Nahmobilität stößt an ihre Grenzen.

Energieverbrauch, Abgasbelästigung, Lärm, Flächenverbrauch und Zerschneidung von Landschaften, sowie das Leben unserer Kinder und Enkel sind einige Gründe, die uns bewegt haben, einen praxisorientierten Kongress auf den Weg zu bringen, der ALLE wichtigen Zielgruppen die zu dem Themenbereich gehören, anspricht und zusammenführt.

 

Um solch einen umfassenden Kongress zustande zu bringen, bedarf es starker Partner und Freunde, die neue Ideen unterstützen und finanzieren.

Nach und nach entstand ein Netzwerk von Städten, Land und verschiedenen Unternehmen.

 

Die zukunftsorientierten Aussteller zählen zu dem Netzwerk und unterstützen den Kongress mit interessanten Rädern und Zubehör, die zum Tagungsthema dazugehören.

Viele Firmen werden die vielfältigen und sehr erfolgreichen Bemühungen der eigenen Umsetzung der Aktivitäten „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ selbst vorstellen.

 

Natürlich gehören auch Sie zu diesem Netzwerk, denn nur durch Ihre Tagungsteilnahme erhalten wir Zuspruch und Kritik.

 

Die Region Walldorf/Wiesloch wird nun im Mittelpunkt einer neuen Mobilität stehen. Lassen Sie uns gemeinsam eine neue Lebensqualität im Bereich Nahmobilität mit dem altbekannten Verkehrsmittel Fahrrad auf den Weg bringen.

 

Wir würden uns freuen, wenn es gelingt, die Idee „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ im politischen Bereich und in vielen Betrieben fest zu verankern.

 

Für das Organisationsteam

Manfred Grix